Eignung als Tagesmutter



Steffi:

Mein Name ist Stefanie Bräuer.
Ich bin Jahrgang 1977, glücklich verheiratet und habe 2 wundervolle Kinder.

Seit meinem 12. Lebensjahr betreue ich schon Kinder.

Ich habe nach einem 1-jährigen Vorpraktikum im Kindergarten eine Ausbildung als Kinderpflegerin absolviert. Nach der Ausbildung habe ich ca. 2 Jahre als Kinderpflegerin in Familien gearbeitet.

Seit 1998 betreute ich zeitweise meinen schwer herzkranken Cousin.

Mit dem Erwerb des eigenen Hauses vor über 11 Jahren bestand dann auch der geeignete Platz, Tageskinder aufzunehmen und somit meinen Traum als Kinderpflegerin bzw. Tagesmutter wahr werden zu lassen.

Beim Jugendamt bin ich seit 2006 anerkannte Tagesmutter und habe schon weit über 60 Kinder in verschiedenen Altersstufen zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten betreut.

2017 habe ich mich entschieden, Steffis-Tagesparadies in Zukunft Kindertagesparadies-Repelen zu nennen.

Von 2018 bis Ende 2022 habe ich mit Sarah Wesoly eine Großtagespflege unter diesen Namen in angemieteten Räumlichkeiten geführt.
Januar 2023 sind wir in unsere eigenen Räumlichkeiten um da als Kindertagespflegeperson weiter zu betreuen.

Ich bin zweifache Mutter und habe jede einzelne Phase durchlebt, die alle Eltern durchleben und kann somit auch aus der „Mama“-Sicht sprechen.

REFERENZEN


Unsere Besonderheiten:
Frische Luft, viel Bewegung, Kontakt mit anderen Kindern, Kontakt mit unserem Familienhund „Fluffy“, Kontakt zu Tieren außerhalb der Tagespflege, ausgewogenes und gesundes Essen, kreativ tätig sein, Singen und besonders viel Lachen. All das und mehr gehört zu mir und meinen Besonderheiten in der Kindertagespflege.





Sämtliche Textinhalte und Bilder auf dieser Homepage unterliegen dem Urheberrecht.
Ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors ist grundsätzlich untersagt,
die Inhalte (Bilder, Texte, usw.) herunterzuladen, zu kopieren, zu verändern, zu vervielfältigen, zu vermieten,
zu veröffentlichen, umzugestalten oder auf andere Weise unberechtigt zu nutzen.