Referenzen

Fortbildungen/Schulungen

* August/September 2023 = Zwergensprache / Gebärdensprache

* April 2023 = Das alles ist Familie

* Mär 2022 = „Mut zum Walderlebnis - wir entdecken den Wald“

* Jun. 2021 = Emotionale Prägung von Kindern

* Nov. 2021 = Fühlen, Schauen, Entdecken

* Nov. 2021 = Der kleine Tyrann oder "Die Tyrannenlüge"

* Mär. 2021 = Hochsensibilität bei Kindern"

* Feb. 2021 = Hochsensitive Kinder und ADHS

* Nov. 2019 = Autismus - oft gehört, aber was ist das?

* Nov. 2019 = Learning by Loving - Chancen tiergestützter Pädagogik in der Kindertagespflege

* Okt. 2019 = Zwischen Tablet und Bilderbuch

* April 2019 = Anstrengende Kinder und Wahrnehmungsstörunen

* Juni 2018 = Umgang mit kranken Kindern in der Kindertagespflege

* Juli 2017 = Belehrungen nach Paragraph 43 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG)
Belehrung für den Umgang mit Lebensmitteln.

* Mai 2017 = Alltagsintegrierte Sprachbildung und Beobachtung (BaSiK)

* Nov. 2016 = Schulung Prävention Sexualisierter Gewalt
(mit Ehemann zusammen teilgenommen)

* April 2016 = Grenzen und Konsequenzen

* März 2016 = Schwierige Kinder, schwierige Eltern

* Okt. 2015 Spielangebot / Material zur Förderung der Kinder

* Sep. 2015 = Wege aus der Brüllfalle

* Mai 2014 = Spielerische Förderung des Kindes in der Kindertagespflege

Erste Hilfe am Kind

* Mai 2022

* Jan. 2020

* Feb. 2018

* Feb. 2016 (mit Ehemann zusammen teilgenommen)

* Nov. 2013

* Okt. 2011

* April 2011

* April 2009 (mit Ehemann zusammen teilgenommen)

* 2007 (mit Ehemann zusammen teilgenommen)

Qualifizierung

* 2011 - 130 Std. Aufbau-Qualifizierung zur Tagesmutter

* 2007 - 32 Std. Qualifizierung zur Tagesmutter

* Staatlich anerkannte Kinderpflegerin





Sämtliche Textinhalte und Bilder auf dieser Homepage unterliegen dem Urheberrecht.
Ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors ist grundsätzlich untersagt,
die Inhalte (Bilder, Texte, usw.) herunterzuladen, zu kopieren, zu verändern, zu vervielfältigen, zu vermieten,
zu veröffentlichen, umzugestalten oder auf andere Weise unberechtigt zu nutzen.