Ronja und Paula zeigen euch
ein wenig von unserer
Kindertagespflege:


Ronja und Paula sind 2018 bei uns eingezogen und wollen euch die besonderen "Dinge" in unsere Kindertagespflege vorstellen.

Ronja und Paula wünsche euch viel Spaß beim durch lesen und solltet Ihr uns mal besuchen, stellen die euch gerne Ihr "Portfolio-Ordner" zum anschauen zur Verfügung.

Egal ob kalt oder warm, raus gehen wir immer.
Wir haben 2 tolle Krippenwagen und die sind für kalte und heiße Tage ausgestattet.
Steffi & Sarah lassen sich immer tolle Sachen einfallen.
Im Winter gibt es jeden Donnerstag die feste Kreativwerkstatt, im Sommer sind wir eher draußen und das basteln wird auf die Regetage gelegt.
Bastelnachmittag mit Eltern wird immer mal wieder angeboten.
Paula muss noch im Gitterbett schlafen, aber ich darf schon unten mit Rausfallschutz schlafen.
Wir haben insgesamt 6 Gitterbetten und 3 Betten die zum Gitterbett gemacht werden können, aber ein Rausfallschutz haben und somit für die größeren Kinder genutzt werden.
Wir warten alle darauf, nach einander raus zu gehen.
Zum Anziehen setzen sich alle Kinder auf dem großen Teppich, danach gehen die Kinder nacheinander zum Schuhe anziehen und setzen sich im Krippenwagen bis es los geht.
Unser Lieblingsgefährt
Wir haben natürlich noch einen ganz ganz tollen Krippenwagen.
Jede Jahreszeit wird zu ein Thema
Selbstständig essen lernen ist Steffi & Sarah wichtig, für unsere Trinkbecher haben wir einen Untersetzer mit unserem Hundesymbol
Portfolio begleitet uns in der ganzen Kindertagespflegezeit. Genauso BaSiK und die Entwicklungsschnecke, dazu gibt es mindestens 2mal im Jahr ein Entwicklungsgespräch.
Fluffy der beste Freund aller
Ronja liebt die Treppe, so müssen die größeren Tageskinder nicht mehr gehoben werden und können alleine hoch-/runter klettern.
"Zähne putzen, Zähne putzen, kann ja jedes Kind ...."
Nach dem Mittagessen müssen alle ihre Zähne putzen.
Hier werden wir gemessen, wenn Portfolio mal wieder unsere Größe wissen möchte :-)
Hier parken die Mützen und Schals der Tageskinder. Wenn wir gemeinsam raus gehen, bekommen alle Tageskinder von Steffi und Sarah die gleichen Mützen und Schals auf.
Für die ganz ganz kleinen haben wir eine Babywippe und im Hintergrund ist der Schrank mit Wechselkleidung aller Tageskinder, natürlich wieder mit passenden Hundesymbol
NEU unsere individuelle Förderungsbox
Im Eingangsbereich sind wieder die Hundesymbole zu finden. Die Symbole zeigen den Eltern wo der passende Kleiderhacken und das Fach des Kindes ist.
Die Infowand im Eingangsbereich
Auf Wunsch einiger Eltern haben sich Steffi & Sarah etwas für die Obst- und Gemüseliste überlegt und waren dabei sehr Kreativ
Vorweg, es bleibt natürlich weiterhin eine freiwillige "Mitbringliste" und ist keine Pflicht!
Wie man auf dem Bild sehen kann, ist die Liste jetzt links und die Tabelle für die Windelsäcke & Co. rechts zu finden.
Die Obst-/Gemüsesorten, die nicht benötigt sind, sind in der Tabelle.
Alle anderen, die noch zur Auswahl stehen, sind am Rand der Liste und können von euch frei gewählt und in der Tabelle geheftet werden.
Freispiel ist Steffi und Sarah sehr wichtig
Wir haben einen ganz tollen Legotisch
Am Eingang ist eine Tafel mit wichtigen Informationen für den Tag oder der Woche.
Puzzeln tuen wir alle sehr gerne
Für jedes Kind gibt es jetzt einheitliche Stoppersocken zum turnen
Sarah und Steffi haben mir gezeigt, wie man selbst die Schuhe anzieht.





Sämtliche Textinhalte und Bilder auf dieser Homepage unterliegen dem Urheberrecht.
Ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors ist grundsätzlich untersagt,
die Inhalte (Bilder, Texte, usw.) herunterzuladen, zu kopieren, zu verändern, zu vervielfältigen, zu vermieten,
zu veröffentlichen, umzugestalten oder auf andere Weise unberechtigt zu nutzen.